Netzgebiet Gas
Das Gasverteilungsnetz erstreckt sich auf die Stadt Blieskastel mit den Stadtteilen Lautzkirchen, Alschbach, Webenheim, Mimbach, Bierbach und Niederwürzbach sowie die Gemeinde Gersheim mit den Ortsteilen Gersheim, Reinheim, Niedergailbach, Herbitzheim, Walsheim und Bliesdalheim.
Das Erdgas wird an zwei Übergabestationen (Netzkopplungspunkt) von dem vorgelagerten Netzbetreiber, Creos Deutschland GmbH, übernommen.
Als Ortstransportnetz dient der Stadtwerke Bliestal GmbH eine Hochdruckleitung von der Übergabestation bis zur Bezirksdruckregelstation im Industriegebiet „Auf Scharlen“. Bei der durch das Industriegebiet führenden Leitung handelt es sich ebenfalls um eine Ortstransportleitung mit den entsprechenden Hausanschlüssen der Industriebetriebe und zur Versorgung des Stadtteils Mimbach.
Eine andere Transportleitung auf Mitteldruckebene zweigt von der oben beschriebenen Transportleitung an der Bezirksdruckregelanlage in Lautzkirchen ab und verbindet den Stadtteil Bierbach mit dem Netz. Eine weitere Hochdruckleitung führt direkt von der Übergabestation Alschbach zum Stadtteil Niederwürzbach. Auch hier sind Hausanschlüsse vor der Bezirksdruckregelstation vorhanden. Sämtliche sonstigen innerorts verlegten Leitungen werden über das Ortsverteilnetz im Mitteldruck versorgt.
Das Hochdrucknetz hat eine Gesamtlänge von 7,1 km und die Länge des Mitteldrucknetzes beträgt 116,8 km.